Als Entwicklerin von ICT-Geschäftsprozessen macht Mandy Cheung ihren Kollegen das Leben sehr viel leichter. Sie automatisiert und aktualisiert Prozesse und bearbeitet Anfragen von Kollegen aus allen Standorten. Lange Zeit tat sie dies in China.
“Ich habe meinen Abschluss in Buchhaltung gemacht, bin aber wegen meiner Kenntnisse der chinesischen Sprache für Aviko in China gelandet. Hier habe ich fast dreieinhalb Jahre bei der Implementierung von SAP-Software mitgewirkt. Diese Software sorgt dafür, dass fast alle Informationen in einem einzigen System verarbeitet werden können.”

“Ich war zwar in der IT-Welt nicht zu Hause, habe aber in China Software-Schulungen durchgeführt.”

“Außerdem habe ich gemeinsam mit einem Kollegen das Netzwerk analysiert und die Netzwerkinfrastruktur entsprechend angepasst. Unser Ziel war es, verschiedene IT-Prozesse zu verbessern.”

“Ich war zwar in der IT-Welt nicht zu Hause, deshalb finde ich es bemerkenswert, dass ich in China sogar SAP-Schulungen gegeben habe.”

“Ich war zwar in der IT-Welt nicht zu Hause, deshalb finde ich es bemerkenswert, dass ich in China sogar SAP-Schulungen gegeben habe.”

“Dies beweist, dass man bei Aviko viel lernen kann und dass es Raum zum Wachsen gibt. Ich arbeite jetzt wieder in den Niederlanden und automatisiere zum Beispiel Vertragsbestätigungen. Ein solches Projekt beginnt oft mit der Anfrage eines Kollegen und wird erst nach viel Recherchen und Beratungen tatsächlich durchgeführt.”

“In China konnte ich etwas bewegen.”

“Mit meiner Arbeit habe ich viel Einfluss. Die IT-Abteilung wird oft übersehen, aber wir sind Teil der Grundlage einer Organisation. Ich konnte in China viel bewegen, alles wurde dort manuell erledigt und jetzt gibt es einen automatisierten Prozess, der viel Arbeit erspart.”
“Ich bin sehr stolz auf dieses Projekt und freue mich, dass ich immer noch guten Kontakt zu meinen chinesischen Kollegen habe.”

Verpassen Sie nicht die neuesten Stellenangebote

Hinterlassen Sie Ihre Daten und wir halten Sie über neue Stellenangebote auf dem Laufenden